Matthias Baumann – Möbel Pfister AG

Wir sind überzeugt, dass auch unsere Branche im Konsumverhalten und in der Industrie schon bald einen Paradigmenwechsel hin zu nachhaltiger Qualität erleben wird

Matthias Baumann führt seit 2015 die Möbel Pfister AG. Als “geborener” Online-Versandhändler trimmt er das Möbelhaus auf Digital. Online verkaufen ist ein neues Selbstverständnis auch für die Berater im stationären Geschäft. Augmented Reality (AR) wird wo möglich und sinnvoll getestet – auch dies ein Beitrag zum klimafreundlichen Einkauf.

Ein Angebot an ökologischen Heimtextilien hat aber schon lange vor Greta Platz im Angebot von Möbel Pfister gefunden. Cradle to Cradle als Philosophie für ein Möbelhaus ist aber einfacher gesagt als getan.

Wo wird Möbel Pfister in Zukunft in Sachen Kreislaufwirtschaft weitere Duftmarken setzen und wie reagiert überhaupt der Kunde darauf?

  • Wann wird AR für Möbel “salonfähig” und was sind die Konsequenzen für ein stationäres Möbelhaus?
  • Cradle to Cradle: Alle reden darüber – Kauft der Kunde diese Produkte auch?
  • Wird Ökologie im Verkaufsgespräch von den Kunden zum Thema gemacht?